Rauchfreier Holzkohlegrill von Aobosi

Die Alternative zum Lotusgrill in der Praxis

Rauchfreier Holzkohlegrill von Aobosi

Für Hobby-Griller und Balkon-Enthusiasten ist ein großer Holzkohlegrill meistens nicht die richtige Wahl. Erstens passt er nicht auf einen kleinen Balkon, zweitens dauert es viel zu lange, bis die Kohle glüht. Mit dem kleinen Grill von Aobosi gibt es aber eine Lösung. Und die ist nicht mal sonderlich teuer. Welche Vorteile der kleine Holzkohlegrill hat, kann man in diesem Bericht nachlesen.

Kleiner aber feiner Holzkohlegrill

Vom Durchmesser ist er mit einer etwas größere Pfanne zu vergleichen und kann somit problemlos auch unterwegs mitgenommen werden. Und das Innenleben des Aobosi-Grills kann sich sehen lassen. Denn die durchdachte Technik sorgt für einen schnellen Grillstart. So besteht das System aus einem Lüfter an der Unterseite, einer kleinen Anzündplatte für die Brennpaste und einem kleinen Innenbehälter für die Holzkohle.

Der Ablauf ist einfach: Lüfter anschalten (4 Batterien oder ein USB-Kabel sind notwendig), Brennpaste auf die Anzündplatte verteilen und anzünden, Behälter mit der Kohle daraufstellen und den Grillrost als letztes Element wieder auf den Grill legen. Nun muss man nur noch etwas mehr als 5 Minuten warten und der Grillspaß kann losgehen.

Alternative zum Kugelgrill

Für Grilleinsteiger ist sonst ein kleiner Kugelgrill eine gute Wahl. Allerdings muss man hier mit dem Anzündkamin hantieren, damit man schnell mit dem Grillen loslegen kann. Wer also nicht lange warten will und keine allzu große Grillfläche benötigt, ist mit dem Aobosi-Grill bestens bedient. Und die Rauchentwicklung ist bei diesem Modell auch äußerst gering.

Comments are closed.