Spargelsalat zum grillen

Mein Rezept für Spargelsalat

Spargelsalat zum grillen

Spargelsalat zum grillen

Heute möchte ich ein schnelles Rezept für Spargelsalat vorstellen. Da es dieses mal gar nicht geplant war den Holzkohlegrill an zu werfen und schnell ein Salat her musste nahm ich den schnellen Spargelsalat. Dieser ist schnell vorbereitet und eignet sich meiner Meinung nach hervorragend zu Gegrilltem.

Für den Spargelsalat habe ich je 500 Gramm frischen weißen und grünen Spargel eingekauft. Den weißen Spargel einfach wie gewohnt schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den grünen Spargel muss man nicht schälen. Hier schneide ich nur die Enden ab und schneide ihn dann ebenso in mundgerechte Stücke.

Weitere Zutaten zum Spargelsalat

Neben dem geschnittenen Spargel nehme ich noch fünf Scheiben gekochten Schinken, drei hartgekochte Eier und eine in kleine Würfel geschnittene Charlotte. Dies kommt dann alles zusammen in eine Schüssel.

Dressing zum Spargelsalat

Die Dressing zum Spargelsalat ist auch recht einfach gehalten. Ich nehme vier Esslöffel weißen Balsamico (brauner Balsamico läßt das ganze nicht sol toll aussehen) und sechs Esslöffel Walnussöl. Dazu noch etwas geschrotenen Pfeffer und etwas Meersalz. Das ganze wird dann gut miteinander vermischt und hinterher kalt gestellt. Hier kann die Dressing dann gut in den Spargel einziehen.

Anrichten des Spargelsalat

Bevor der Salat dann auf den Tisch kommt streue ich klein geschnittenen Schnittlauch über den Salat und schon habe ich einen erfrischenden Salat zum grillen.
Ein großer Vorteil beim Spargelsalat ist das er nicht, wie Blattsalate, zusammen fallen kann. So kann ich ihn schon einige Zeit vor dem grillen zubereiten und bekomme später keinen Stress wenn das Fleisch auf dem Grill ist und der Salat noch her gerichtet werden muss.

Manche mögen den Spargelsalat auch leicht angewärmt essen. Dadurch entwickelt der Spargel zwar etwas mehr Geschmack, aber leider ist das nicht meine bevorzugte Variante.

Ich wünsch Euch viel Spass mit meinem schnellen Rezept zum Spargelsalat. Als Getränk eignet sich hier wunderbar ein trockener Weißwein.

One Response to “Spargelsalat zum grillen”

Leave a Reply