Kugelgrill oder Smoker?

Meine Entscheidung naht

Der Sommer und somit die neue Grillsaison nähert sich mit großen Schritten und es kribbelt schon wieder in den Fingern. Neuer Sommer heißt für mich wieder das ein neuer Grill her muss. Neben meinem fest installierten Kamingrill und dem einfachen Holzkohlegrill sollte für dieses Jahr ein neuer Grill dazu kommen um noch mehr Grillrezepte zu probieren.

Zur Auswahl stehen für dieses Jahr entweder der Landmann Black Pearl Select Kugelgrill oder endlich mal ein Smoker Grill. Für den Kugelgrill sprechen die Möglichkeit des indirekten Grillens, welche ich unbedingt auch einmal ausprobieren möchte. Auch mein Lieblingsrezept beim Grillen, das Beer Bud Chicken, läßt sich in einem Kugelgrill durch die bessere Hitzeverteilung besser realisieren wie in meinem Kamingrill.

Die Alternative zum Kugelgrill wäre ein Smoker Grill. Diese Art des Grillens reizt mich schon eine ganze weile, da es doch etwas komplett anderes ist. Auch geschmacklich ist es ein großer Unterschied. Habe ich in einem Kugelgrill doch noch den richtigen Grillgeschmack, geht es beim Smoker doch mehr um den rauchigen Geschmack des Grillguts.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen und Eure Erfahrungen in den Kommentaren mitteilen. Da beide Varianten des neuen Holzkohlegrills in etwas preislich gleich sind und nicht gerade günstig sollte sich eine solche Investition doch reiflich überlegt werden.

Comments are closed.