Ein robuster Grill für den Dauereinsatz

Die Grillzeit nutzen

Wenn die Tage länger und wärmer werden, dann verbringt man gerne mehr Zeit im Freien. Eine Aktivität, die eigentlich allen gefällt, ist das gesellige Grillen. Wer keinen eigenen Garten hat, der hat auf der Terrasse oder dem Balkon einen kleinen Grill stehen. Für sehr wenig Geld kann ein funktionierender Grill erworben werden, man kann aber auch tausende Euro ausgeben, wenn wirklich auf Qualität gesetzt wird. Für ein paar Würstchen oder etwas Bauchspeck wird es jedoch auch ein günstiges Modell tun.

 

Grillen mit Holz

Wer wirklich einmal campen ist und gerne an einer Feuerstelle grillen möchte, der sollte wissen, dass Holz auch im trockenen Zustand die Eigenschaft zum qualmen hat. Somit feuert der Profi das Feuer erst einmal gut an, damit sich Glut bildet. Dann wird das noch nicht verbrannte Holz auf eine Seite geschoben. So kann über der Glut gegrillt werden, da diese nicht mehr qualmt. Es ist nämlich wirklich nicht lecker und zudem auch ungesund, wenn das Fleisch verqualmt. Da mit richtigem Holz eben nicht so gut gegrillt werden kann, empfiehlt es sich, Holzkohle zu erwerben und diese einmal durchglühen zu lassen, um dann zu grillen. Die Holzkohle ist bereits Glut, die jedoch ausgegangen ist und wieder entfacht werden kann.

 

Gartengrill

Wer praktisch nur im Garten grillen möchte, wer zudem oft grillen will, der kann sich natürlich einen festen Gartengrill installieren. Es kann sich um einen gemauerten Grillkamin handeln, der als Feuerstelle und als Grill genutzt werden kann. Es gibt neben den fest einbaubaren Kohlegrills noch viele Gasgrills. Wer einen Grillkamin haben möchte, der wird natürlich auf Holzkohle setzen sowie ein Modell gewählt wird, das auch als Feuerstelle genutzt werden kann. Es ist wirklich angenehm, über den späten Nachmittag zu grillen, um dann bis in die Nacht am Feuer zu sitzen. Gesellige Abende mit Freunden werden einem sicher sein. Zudem ist es schön, wenn der Gartengrill einfach stehen bleiben kann. Wirklich noble fest installierte Grills haben jedoch ihren Preis, dafür halten sie dann aber über viele Jahre.

Leave a Reply