Wolfsbarsch grillen auf dem Holzkohlegrill

Wolfsbarsch grillen

Wolfsbarsch grillen auf Holzkohle

Wolfsbarsch grillen auf Holzkohle

Heute mal ein lecker Grillrezept mit Fisch. Der Wolfsbarsch oder Loup de mer auf dem Holzkohlegrill. Als Ausgangslage nehmen wir einen frischen Wolfsbarsch vom Wochenmarkt. Man kann den Wolfsbarsch im Einzelhandel auch gefroren erwerben aber das ist nicht mein Fall. Der Wolfsbarsch ist im Gegensatz zum Lachs oder der Forelle kein Fettfisch und eignet sich hierzu besonders zum grillen ohne das man Angst haben muss durch tropfendes Fett den Fisch zu verbrennen. Wir grillen den Wolfsbarsch heute im Kamingrill, da er hier im Gegensatz zum Kugelgrill die Hitze nur von einer Seite bekommt.

Wolfsbarsch zum Grillen vorbereiten

Nachdem der Wolfsbarsch geputzt und entschuppt wurde würzen wir ihn mit Salz, Pfeffer und Zitrone, von innen und von außen. Anschließend wird der Loup de mer mit frischen Kräutern und einem Stück Zitrone gefüllt, indem man diese Kräuter klein zupft. Die passenden Kräuter für diese Art der Zubereitung wären Petersilie, Dill, Thymian und Rosmarin. Danach wird der gefüllte Fisch in einen Grillkorb für Fische ( ist im Einzelhandel erhältlich ) gelegt und geschlossen. So kann man den Fisch auf dem Grill wenden ohne das er zerfällt und von beiden seiten schön kross wird.

Der Wolfsbarsch auf dem Grill

Wolfsbarsch nach dem grillen

Wolfsbarsch nach dem grillen

Unseren im Grillkorb vorbereiteten Wolfsbarsch grillen wir nun mit mehrmaligen wenden ca. 15 – 20 Minuten. Ob der Fisch richtig durchgegart ist erkennt man mit einem kleinen Trick. Wenn sich die Rückenflosse ohne große Probleme aus dem Fisch herausziehen läßt kann man den Fisch vom Grill nehmen.

Anrichten vom Wolfsbarsch

Unser Auge isst ja bekanntermaßen mit. Nach den entfernen des Fischs aus dem Grillkorb richten wir ihn mit ein paar frischen Kräutern und einer Scheibe Zitrone an. Als Beilage eignet sich der schnelle Kartoffelsalat oder einfach nur Baguette mit Kräuterbutter.

Wir hoffen Ihnen wird unser Rezept zum Wolfsbarsch grillen genau so gut schmecken wie uns und wünschen Ihnen einen guten Appetitt.

Geeignetes Grillzubehör zum Wolfsbarsch grillen finden Sie auf Amazon.

One Response to “Wolfsbarsch grillen auf dem Holzkohlegrill”

Leave a Reply